Münsterstraße 5, 59065 Hamm

HAMTEC Haus 4

02381 - 307550

 

Kanzlei

K. Martin Hake

Rechts­anwalt, Spezialist für Auto­recht und Dozent für die Auto­mobil­branche K. Martin Hake widmet sich seit über 25 Jahren schwer­punkt­mäßig den Ge­bieten des Autokauf-, Leasing-, Reparatur- und Unfall­schadens­rechts, dem Handels- und Arbeits­recht, dem For­der­ungs­manage­ment sowie auch Verkehrs­straf- und Bußgeld­sachen. Ge­mein­sam mit den An­wäl­ten seiner Kanzlei HAKE RECHTSANWÄLTE ist er deutsch­land­weit bei der Beratung, außer­gericht­lichen und ge­richt­lichen Ver­tre­tung ins­be­son­dere von Kfz-Händlern und Werkstätten sowie Herstellern bzw. Importeuren und im Rahmen der rechtlichen Belange im Fuhrparkmanagement für Fahrzeugflotten von Firmen im Einsatz.
 
Parallel betätigt er sich als Autor von Fachbüchern, Fachbeiträgen in Zeitschriften sowie als Konzeptionist und Seminarreferent unter anderem für die zertifizierten Lehrgänge der Branche rund um das Thema Kfz-Recht betreffend Pkw sowie Motor­räder und Lkw bis hin zu sonstigen Nutz­fahrzeugen.

Auch über die Kfz-Branche hinaus berät, vertritt und schult Herr Rechts­anwalt Hake Un­ter­neh­men zu all­gemeinen kauf- und werk­vertrag­lichen The­men sowie dem For­der­ungs­manage­ment.

Frank von der Osten

Rechtsanwalt und Dozent für die Automobilbranche Frank von der Osten ist schwerpunktmäßig auf den Gebieten des Auto­verkaufs-, Reparatur- und Unfallschadensrechts tätig. Weitere Schwerpunkte seiner Tätigkeit liegen im Arbeitsrecht sowie Datenschutzrecht.


Er ist deutschlandweit mit der Beratung sowie außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung von Kfz-Händ­lern und Werkstattbetrieben sowie Herstellern bzw. Importeuren befasst. Hierzu kommt die rechtliche Betreuung auch von Unternehmen anderer Branchen.


Als Seminarreferent ist er für die Automobilbranche in der Konzeption und Durchführung von Schulungen im Bereich Auto­mobil­verkaufs- und Werkstattrecht, Ar­beits­recht, Datenschutzrecht etc. tätig. Auch über die Automobilbranche hinaus vertritt, berät und schult er Unternehmen zum Beispiel auch zum Thema Datenschutz.

Zudem veröffentlicht Herr Rechtsanwalt von der Osten Fachaufsätze.

André Hochmann

Rechtsanwalt, Fachanwalt für Verkehrsrecht und Dozent für die Automobilbranche André Hochmann ist schwerpunktmäßig auf den Gebieten des Auto­verkaufs-, Reparatur- und Unfallschadensrechts tätig. 


Ein spe­zi­a­li­sier­ter Schwer­punkt sei­ner Tä­tig­keit liegt fer­ner im Ver­kehrs­ordnungs­widrig­kei­ten­recht (bspw. Ver­tei­digung bei Ge­schwin­dig­keits­über­schrei­tun­gen, Ab­stands­un­ter­schrei­tun­gen, „Han­dy­ver­stö­ßen“, La­dungs­sich­erungs­ver­stößen etc.) sowie im Ver­kehrs­straf­recht.


Er ist zudem deutschlandweit auch mit der Beratung sowie außergerichtlichen und gerichtlichen Vertretung von Kfz-Händlern und Werkstattbetrieben sowie Herstellern bzw. Importeuren befasst.


Für die Automobilbranche führt er als Seminarreferent Schulungen im Bereich des Auto­mobil­ver­kaufs- und Werkstattrecht durch.


Im Übrigen ist er als Autor von Fachaufsätzen tätig.

Publizierte Fachaufsätze